Alternative zu Bitrefill und Coinsbee

Hallo zusammen,

naaa. Genervt von den hohen Gebühren bei Bitrefill und Coinsbee. Jetzt gibt es die Lösung!

Bitrefill und Coinsbee ist teuer:

• Bitrefill kostet 3%
  • Coinsbee kostet 10%

Auch habe ich Gutscheine für Rewe gesehen aber nicht für Lidl oder Aldi oder die Stromrechnung der Stadtwerke.

Wer Bitcion hat und für Einkäufe nutzen möchte wünscht sich günstige Alternativen und ggf. auch eine bessere Verfügbarkeit.

Ich bin auf der anderen Seite. Mein Gehalt ist in EUR und ich möchte Bitcion und ggf. auch Monero kaufen. Bisher habe ich über Bisq gekauft und dafür selten besser als zur Mitte gehandelt.

Also ich kaufe Bitcion für je 20.000€ über Bisq und du verkaufst zu je 18.000€ an Coinbee. Das geht doch besser.

Das Ziel für mich ist eine Handvoll langjähriger Beziehungen aufzubauen. Wegen einem einzigen 50€ Gutschein ist mir das zu viel Arbeit. Aber wenn jemand die nächsten Jahre monatlich ein paar hundert EUR von BTC in EUR tauschen möchte, dann sollten wir uns mal austauschen.

Der BTC-Käufer könnte den BTC-Verkäufer seine Bankkarte schicken.
Dann kann ich der BTC-Verkäufer das Bargeld einfach selber abheben.
Viel einfacher als jedes Mal Bargeld per Post zu verschicken.

Ich denke mit langfristigen Beziehungen gibt es viel interessante Anwendungsgebiete.

Langfristige persönliche Beziehung helfen machen die Menschen resistenter gegen Angriffe.

Ein großer zentraler Anbieter wie Bitrefill, der für 1 Mio. EUR REWE-Gutscheine fällt auf und kann leicht zensiert werden. Aber wenn Max Müller für Peter Bauer 300€ Aldi-Gutscheine kauft, fällt das nicht auf und kann schwer zensiert werden.

Die offensichtliche dezentrale Alternative wäre Bisq. Bisq hat faktisch kein Betrugsrisiko, weil jeder Trade ausreichend besichert ist, hinterlässt aber eine eindeutige Spur auf der Blockchain. Die Chatmöglichkeit endet mit dem Trade und die Zahlungsoptionen sind begrenzt.

Langfristige persönliche Beziehen würden es ermöglichen:
„Hey kauf mal diesen Laptop für mich“
„Hey ich brauche 200 EUR Aldigutschein und 50 EUR Rossmangutschein“
„EC Karte vom Person A liegt bei Person B“

Selbst, wenn der Staat alle Bankdaten einsieht, sind diese Trades schwerer zu erkennen als bei Bisq.