Informationsaustausch Sparrow-/Samouraiwallet bzgl Soroban und Paynym

Hallo Bitcoingemeinde und Privacybefürworter,

für Nutzer der Sparrow und Samouraiwallets ist das Thema Soroban Service, Stowaway- und Stonewall Transaktionen nichts neues. Für alle anderen kurz zusammengefasst, geht es hier um alltägliche Bitcointransaktionen, die bei jedem Transfer die öffentliche Blockchain nutzen dabei allerdings die oben genannten Services nutzen um diese Transaktionen in ihrer Tracking und Analyseheuristik so zu beschneiden, als wären es „Mini Coinjoin’s“.

Wer mehr darüber erfahren möchte hier eben etwas Lesestoff zu den Wallets und ihren Docs…

Bitcoin Magazine - Bitcoin News, Articles and Expert Insights

How To Maintain Privacy When Spending Mixed Bitcoin

Mixing bitcoin using Whirpool can achieve anonymity. Here are a few tools to help maintain that privacy benefit when spending.

Spending Privately

Sparrow is a modern desktop Bitcoin wallet application supporting most hardware wallets and built on common standards such as PSBT, with an emphasis on transparency and usability.

Samourai Documentation

Spending Tools

A description of our privacy enhanced spend tools

https://docs.samourai.io/wallet/privacy-enhanced-transactions#stonewallx2

Es gibt eine Telegramgruppe Telegram: Contact @EverySpendACoinjoin bei der man einfach einen Request texten kann um eine Transaktion mit Hilfe eines anderen als StonewallX2 durchzuführen. Zwischen den beiden Transaktionspartnern wird dann privat kommuniziert und die Höhe der Netzwerkgebühr festgelegt. Das wars dann auch schon…

Ich nutze Stowaway und Stonewall eigentlich immer, wenn ich BTC transferiere und bin offen für partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Leuten die auch Wert darauf legen, dass nicht jede Transaktion getrackt und analysiert wird. Das hat auch nichts mit dem KYC Thema zu tun sondern betrifft tatsächlich alle Transaktionen onchain…

Da es hier um Privatsphäre geht ist denke ich mal klar, dass man nicht alles hier im Thread besprechen kann oder sollte. Daher ist hier eine allgemeine Diskussion für offene Fragen und natürlich Informationsaustausch sehr gewünscht und alles rund um den Paynym Austausch oder eventuelle Transaktionen kann man als PN oder wie auch immer kommunizieren :slight_smile:

Bezüglich des Paynym eines Transaktionspartner noch ein paar Informationen.

Sparrow Wallet - paying to paynym

Spending Privately

Sparrow is a modern desktop Bitcoin wallet application supporting most hardware wallets and built on common standards such as PSBT, with an emphasis on transparency and usability.

samouraiwallet.com

PayNym

Your publicly shareable ID for sending and receiving stealth payments

https://paynym.is/

Wer schon Erfahrung hat und einen Partner sucht kann mich gerne anschreiben. Ich bin immer offen für einen schnellen Mix :handshake: