Öffentlicher Nextcloud Dienst

So, starte hier mal gleich mit der Frage für unseren Verein:

Nachdem ich unseren Mitgliedern oder die es noch werden wollen dabei helfe mehr Privacy zu wahren, stellt sich die Frage, wie man Kalender und Datenspeicher der oft von Google genutzt wird, auf Nextcloud umstellen kann.

Kennt ihr Anbieter von Nextcloud die ihr empfehlen könnt?
Habt ihr damit Erfahrungen?

Wie gesagt, nicht selbst hosting. Das wäre für die meisten ein Overkill.

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

GitHub - nextcloud/providers: community-maintained list of Nextcloud providers Hier sind einige NextCloud Hoster zu finden, allerdings muss man sich halt bewusst sein, dass die auch eigentlich Kontrolle über alle Daten haben können, auch wenn alles verschlüsselt ist. Was ich damit meine ist, wenn sie Server abdrehen etc. Sollte man bedenken

2 „Gefällt mir“

Danke und ich schaue es mir an

Mailbox.org bietet ja auch n gutes Kalendersystem an, nehme an,dass man das auch darüber lösen könnte (posteo vermutlich auch).

Mailbox.org hat Cloud-Storage dabei, Posteo nicht. Bei Mailbox.org hättest du halt auch gleich eine Komplettlösung mit Email etc.

Vielen Dank!
Ja klar, ist mir vollkommen bewusst. Ich will aber die Leute von Google Storage wegbringen. Das ist mal der erste Schritt.

1 „Gefällt mir“